Stromwandler für Loxone

Problem: Energieverbrauchsmessung inkl. Netzdaten für Gewerbekunden mit einer Anschluss Leistung über 65A von der Netz Niederösterreich (EVN)

Da der Standard Loxone Modbus Energiezähler (https://www.loxone.com/dede/kb/modbus-energiezaehler/) nur eine direkte Messung bis 65A unterstützt musste ein anderer Zähler verbaut werden, der über einen Induktiven Stromwandler die Messung nehmen kann.



Lösung: Es wurde ein ABB B24 112-100 mit Modbus Schnittstelle und Stromwandler von J&D JS24S-100/1A verbaut. Zusätzlich wurde auch eine Alarmbenachrichtigung eingerichtet falls die Spannung oder Netzfrequenz außerhalb des normalen Bereichs liegt. In der nächsten Ausbaustufe wird eine automatsche Abschaltung von Geräten ausgelöst die Empfindlich auf Netzstörungen reagieren.



© 2020

  • Black Facebook Icon
  • Instagram Social Icon
  • Schwarz YouTube Icon