Auf der Suche der Wärme

Anforderung: Die passenden Bereiche am Heizkreisverteiler finden um die Stellantriebe für die Einzelraumreglung zu identifizieren.

Leider kommt es bei SmartHome Baustellen vor das leider wichtige Dinge nicht beschriftet sind von anderen Gewerken und man dann als SmartHome Techniker dann eine Lösung findet muss. Ein klassiker davon ist, das keiner die Heizkreise beschriftet.




Lösung: Mit der Wärmebildkamera auf die Suche gehen Leider eine sehr Zeitaufwendige Arbeit, da zuerst alle Heizkreise abgeschaltet sein müssen und alle Bereiche relativ "kalt" sein müssen um eine Erwärmung festzustellen.

Wenn ein Bereich wieder aktiviert wird und dieser gefunden wurde, wiederholt man das bis alle zugeordnet sind.


Deshalb die bitte an alle Heizungstechniker, beschriftet bitte wo welche Leitung hinführt.